AJAX Pure Metal

Produkt: Steak Messer Set

Hersteller: Friedr. Dick

Als ich mit diesem Projekt begann, dachte ich darüber nach, was ist gutes Geschirrdesign? Schöne Formen, teure Materialien, aufwändige Handwerkskunst oder feine Details? Gutes Design bedeutet für mich, durch eine „clevere Idee“ das Benutzererlebnis zu befriedigen oder zu verbessern. Es kann den Leuten gefallen, wenn sie es auf den ersten Blick sehen.

Ich erwog, Edelstahlblech für den Griff des Steakmessers anstelle des teuren Hohlgriffhandwerks zu verwenden. Aber Edelstahlbleche lässt oft an billiges Besteck denken und liegt nicht gut in der Hand. Um diesen Eindruck zu ändern, habe ich die Platte gebogen, um die Kontaktfläche unserer Finger beim Gebrauch zu vergrößern, und das Geschirr insgesamt „dicker“ gemacht. Die U – Form verhindert auch, dass der Klingenabschnitt des Steakmessers die Tischplatte berührt, wodurch eine Beschädigung oder Verschmutzung der Tischplatte vermieden wird. Außerdem habe ich gemäß dem Markenphilosophie von Firma Dick diese Steakmesser bewusst „Power“ gestaltet, damit jeder das Vergnügen von Spaß bei der Benutzung spüren kann.

Ich frohe mich, dass meine Design von den meisten Menschen geliebt werden und Designpreise wie den red dot erhalten haben. Dank der Zusammenarbeit mit chinesischen Herstellern können unsere Produkte eine gute Leistung erbringen.