BOB

Produkt: Homeware

Hersteller: Rig – Tig

In unserem Konzept wird der Türstopper oft als einfacher Eisenblock oder als praktisches, aber unauffälliges dreieckiges Stück Holz vorgestellt. Für mich geht ein Zuhause jedoch über die bloße Funktionalität hinaus; Es sollte auch ein Zufluchtsort sein, der auf unsere emotionalen Bedürfnisse eingeht. Jeder kleine Gegenstand darin sollte ein Gefühl von „Wärme“ ausstrahlen und ein ausgeprägtes „heimeliges“ Gefühl hervorrufen.

Gleichzeitig möchte ich eine engere Verbindung zwischen unseren Kindern und der Natur fördern. Viele Jugendliche, die in Mehrfamilienhäusern aufwachsen, fühlen sich von der Natur distanziert. Deshalb habe ich den Türstopper in der bezaubernden Form eines Vogels gefertigt. Dies erfüllt nicht nur seine primäre Funktion, sondern bringt auch ein an die Natur erinnerndes Element der Faszination mit sich. Ziel ist es, unser Zuhause in einen Raum zu verwandeln, der nicht nur seinen Zweck erfüllt, sondern auch fasziniert, so wie die Schönheit der Natur.

在我们的想象中,门挡应该是一个铁块,或者一块三角形的木头,实用但缺乏趣味。 但是对我来说家不是工厂,它不仅需要满足功能上的需求,还需要满足我们情感上的需求。 每一件小物品都应该散发出“温暖”,有“家”的感觉。

另一方面,我希望我们的孩子能够更接近自然,很多住在公寓楼里的孩子已经远离了大自然。所以我把门挡设计成了鸟的形状,它不仅很好满足了门档的功能,又让我们的家变的更具有大自然的趣味性。

Fotos Quelle: Stelton A/S